Das System zur Berechnung der Treibhausgasbilanz Ihres Sportvereins

Der CO2-Rechner für Sportvereine ermöglicht die Erfassung der THG-Emissionen nach dem Greenhouse Gas Protocol für Vereine verschiedenster Sportarten. Je nach Sportart bildet der CO2-Rechner spezifische Systemgrenzen ab und ermöglicht daher eine individuelle Erfassung.

Liegen für Sportbereiche Richtlinien vor, werden diese berücksichtigt. Im Sportbereich Fußball wurde vom DFL eine Nachhaltigkeitsrichtlinie für die Fußballclubs der Lizenzligen veröffentlicht. Diese bildet neben dem GHG Protocol die Basis für die Erstellung einer THG-Bilanz für den Sportbereich Fußball.

Erkennen, bewerten, kommunizieren: Machen Sie Ihren Sportverein fit für den Klimaschutz!

Finden Sie heraus, in welchen Bereichen Ihr Sportverein bereits einen Beitrag für den Klimaschutz leistet und wo noch Potentiale verborgen sind.

Dieser CO2-Rechner basiert auf dem CO2-Rechner für Unternehmen, welcher im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert wurde.

Sie haben noch kein Login?

Beratung durch geschulte Fachkräfte der KlimAktiv gGmbH

• Definition der Systemgrenzen